Startup Insider 42

„Ein Unternehmen aufbauen, das nicht nur eine Milliarde wert sein soll”

Podcast
Datum
21/09/2020
Alle Episoden anzeigen
Höre den Podcast auf deinem Lieblingsplayer

„Ein Unternehmen aufbauen, das nicht nur eine Milliarde wert sein soll”

Der Startup Insider Podcast informiert von Montag bis Sonntag bis zu viermal am Tag über die aktuellen Nachrichten, Trends und Investments aus der Wirtschaft, Digital- und Startup-Szene. Damit bildet Startup Insider das tägliche Must Have/Must Listen für die Startup-Welt.

Thema der heutigen Folge
Im Gespräch mit Christian Wiens, CEO und Mitgründer Getsafe

Kurze Hinweise vorab
Zum Startup Insider Podcast kommst Du hier über unsere Plattform.
Wunschgäste für den Startup Insider Podcast bitte hier in die Kommentare schreiben.

In der heutigen Folge geht es u.a. um
Veränderungen durch die Corona-Krise
Die neue Normalität? Digitalisierung, Umstrukturierungen, Social Distancing, all das ist uns nicht mehr fremd. Wir befinden uns auf dem Weg in die Post-Corona-Ära, denn wir passen uns an die aktuellen Umstände an.
In unserer neuen Podcast-Reihe möchten wir weiter in den Austausch gehen, um über die sogenannte “neue Normalität” zu sprechen. Es folgen spannende Insights, Tipps, Anregungen sowie Innovationen.
“Ein Unternehmen aufbauen, das nicht nur eine Milliarde wert sein soll”
Die Versicherungsbranche zählt zu den größten Branchen der Welt. Zeitgleich kommen die größten Versicherungen der Welt aus Europa. Und doch wurden sie nie ganzheitlich gedacht. Veraltete Prozesse, ineffiziente Abläufe. Papierkram bestimmen das Bild. Grund genug für Christian Wiens, CEO des Heidelberger Insuretech-Startups Getsafe, voller Optimismus in die Zukunft zu blicken. “Wir wollen ein Unternehmen aufbauen, das irgendwann mal nicht nur eine Milliarde Euro wert ist.”. Dabei zielt Getsafe vor allem auf die Generation Mobile, also die 20 bis 35-jährigen und wickelt sämtliche Kunden-Touchpoints mobil ab.. Über 120.000 Kunden zählt das Unternehmen bereits. Soeben wurde man mit dem Fintech-Award ausgezeichnet. Der Flurfunk munkelt von einer bevorstehenden 50-Millionen-Finanzierungsrunde. Nächste Station IPO?
Ein ausführliches Gespräch mit kleinen Kontroversen über die Zukunft der Versicherungsbranche und die Chancen für Startups.
Damit Du immer auf dem neusten Stand bist und weiterhin interessante Ansichten aus der Startup-Szene erhältst, abonniere unseren Newsletter
Weiterführende Links
Getsafe: https://www.hellogetsafe.com/
Startup Insider: https://inside.startup-insider.com/
Personen im Podcast
Chrisitan Wiens, Getsafe / https://www.linkedin.com/in/christian-wiens/
Moderator: Jan Thomas, CEO Startup Insider / https://www.linkedin.com/in/janthomas2/
Über den Startup Insider Podcast
Startup Insider ist der neue Podcast für die deutsche Startup- und Gründerszene. Unsere Redaktion liefert seit mehreren Jahren den wahrscheinlich besten Newsletter der deutschen Startup-Landschaft. Jetzt kommt unser Podcast: Mit zwei bis drei Folgen pro Woche präsentieren wir die wichtigsten Startup-Nachrichten und Updates. Hier kommen Unternehmer, Investoren und Experten zu Wort. Anschließend an unsere erste Podcast-Reihe “Startups & Corona”, folgt nun eine weitere spannende Reihe über die Post-Corona-Ära: “Die neue Normalität”.

Viel Spaß dabei!

____

Unser heutiger Gast
Christian Wiens will eine der größten Branchen der Welt herausfordern, indem er als Gründer und CEO von Getsafe einen der weltweit führenden Digitalversicherer aufbaut. Der studierte Maschinenbauingenieur ist ein bereits erfahrener Unternehmer mit einem starken Hintergrund in den Bereichen Technologie, Unternehmertum und Produktentwicklung. Bei Getsafe ist Christian Wiens für die Strategie, Investor Relations und Kommunikation verantwortlich. Zuvor war er Gründer und CEO von gourmeo.com, das er erfolgreich an die Müller Media Group verkaufte.
Hier findest du Christian Wiens auf LinkedIn.

Über Getsafe
Das in Heidelberg gegründete Startup hat sich zum Ziel gesetzt, einen führenden Digitalversicherer aufzubauen. Mit der eigenen Lizenz will Getsafe jetzt die europäische Expansion vorantreiben und Produkte und Innovationen schneller umsetzen. Damit startet der erste Sachversicherer in Deutschland, seit die BaFin zum Jahreswechsel die Anforderungen an Neuzulassungen verschärft hat.

Für wen ist diese Podcastfolge relevant?
Dieser Podcast könnte für Gründer, Unternehmer, Investoren, Experten und alle, die sich für die deutsche Startup- und Gründerszene interessieren, interessant sein. Er kann eine gute Quelle für Informationen über die Post-Corona-Ära, die neue Normalität und die aktuellen Entwicklungen in der Startup-Welt sein.

Über den Host der heutigen Folge:
Jan Thomas (Gründer & CEO von Startup Insider) ist seit über 10 Jahren von
der Startup-Szene infiziert. Vor der Gründung von Startup Insider war er Inhaber
einer Medienagentur in Frankfurt am Main, Herausgeber der bekannten Startup-
Magazine Berlin Valley und ‘the Hundert’ sowie Veranstalter erfolgreicher Startup-
Eventformate. Er ist ein ausgewiesener Digital-Experte & Netzwerker. Seit 2011
lebt er in der Startup-Metropole Berlin.
Connecte dich mit Jan Thomas auf LinkedIn.

____

Danke für Deinen Support!
Das gesamte Team von Startup Insider arbeitet mit großem Engagement daran, jede Podcast-Folge zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Da wir uns stetig weiterentwickeln möchten, freuen wir uns sehr über Dein Feedback!

Wenn Dir die Folge gefallen hat und Du uns unterstützen möchtest, bewerte uns doch bitte mit 5 Sternen auf Apple oder Spotify. Vielleicht kennst Du auch jemanden, den Du unseren Podcast weiterempfehlen könntest?! Beides würde uns unglaublich viel bedeuten und dabei helfen, dass wir noch mehr Startup-Enthusiastinnen und -enthusiasten mit diesem Podcast erreichen. DANKE!!!

____

Anregungen und Kontakt
Hast Du Fragen, Kommentare, Anregungen, Themenwünsche oder Kritik, die Du uns mitteilen möchtest? Schreib uns gerne eine Nachricht an podcast@startup-insider.com oder finde auf unserem Navigator den richtigen Weg zu deinem Anliegen: Podcastgast-Vorschläge, Pressemeldungen, Jobanzeigen schalten etc.

Und vergiss nicht, unseren Podcast zu abonnieren 😉 Die Links findest Du oben in den Shownotes.

Werbung
Falls auch Du deine Werbung in unserem Podcast hören möchtest, beraten wir Dich gerne dazu. Buche hier einen kostenfreien Strategie-Call oder lade unsere Mediadaten herunter.

____

Produktion
Redaktion:
Nina Weidenauer, Kyra Buers

Produktion & Coverdesign:
Bela Wolfenberg

Herausgeber im Sinne des Presserechts:
Jan Thomas

Unser Podcast dient nicht als Anlageempfehlung!

Ähnliche Podcasts