Happy Bootstrapping 64

All-in-One Equipment Leasing mit Verwaltungs-Software | mit Peter Frank von Fleet.co (#64)

Podcast
Datum
21/03/2024
Episode #64 mit:
Founder
We Manage
Alle Episoden anzeigen

Device as A Service Startup aus Frankreich

Mein Name ist Andreas Lehr und in diesem Podcast interviewe ich wöchentlich wechselnde Unternehmer:innen zu Ihrer Geschichte.

In Folge 64 von Happy Bootstrapping habe ich mit Peter Frank, Country Manager bei fleet.co gesprochen.

Fleet.co ist eine All-in-one Equipment Vermietung, die vor allem PCs, Laptops und anderes elektronisches Zubehör an Firmen vermietet. Einen Mehrwert bringt die inkludierte Verwaltungssoftware zur Übersicht und Steuerung der gemieteten Assets.
Fleet wurde 2019 in Frankreich gegründet, ist komplett bootstrapped und Peter und sein Team steuern die Expansion nach Deutschland.

Die Highlights dieser Episode:

  • Geschäftsmodell von Fleet
  • Gründung und Expansion
  • Zielgruppe Start-ups und Scale-ups
  • All-in-One-IT-Service-Angebot
  • Herausforderungen und Vorteile des Bootstrappings im Vergleich zu VC-finanzierten Unternehmen.
  • Wachstum und Erweiterung des Teams
  • Weitere Expansionen

Wir haben auch über die Unterschiede zwischen Bootstrapping und VC-finanzierten Start-ups und die Herausforderungen, denen er in seiner Rolle begegnet, gesprochen.

Schick mir gerne Fragen an Peter, Feedback zur Folge per WhatsApp oder per E-Mail an hallo@happy-bootstrapping.de - viel Spaß mit der Folge!

Show-Notes

Feedback & Kontakt

Hast Du selbst eine spannende und interessante “Bootstrapping”-Geschichte zu erzählen?
Oder Feedback zur aktuellen Folge?

Schreib mir gerne per WhatsApp oder per unter hallo@happy-bootstrapping.de.

Mit meiner Firma “We Manage” helfe ich Firmen, Agenturen und Solopreneurinnen bei den Themen Cloud, Dev-Ops, SRE und Online-Betrieb: https://we-manage.de/

Mich findest Du außerdem in folgenden sozialen Netzwerken:

Ähnliche Podcasts