StartUp SH Podcast mit Felix Rother

#33 8tronix - Durchstarten im Vertrieb / Sascha Meyer

Podcast
Datum
06/10/2021
Episode #null mit:
Podcaster
Wtsh
Alle Episoden anzeigen

“…der Vertrieb ist elementar. Du kannst noch so ein gutes Produkt oder Dienstleistung haben, wenn du niemanden hast, der das richtig auf den Markt bringt, ist es schwierig, es zu verkaufen.”

In dieser Episode habe ich Sascha Meyer, den Gründer der Firma 8tronix, zu Gast. Vor einiger Zeit standen sie bei 8tronix vor der Herausforderung, einen ordenltichen Vertrieb für ihre Leistungen aufzubauen. Die gemachten Erfahrungen teilt Sascha mit uns. Wir sprechen dabei unter anderem über Themen wie: Vorbereitung, das richtige Timing, den Vertriebspitch, die Angst vor der Kaltakquise, Motivation, und und und.

Viel Spaß beim Hören!

01:12 Wer ist Sascha Meyer und was macht er? Was macht 8tronix?
03:42 Einstieg in den Vertrieb
04:21 Wichtigkeit vom Vertrieb
05:29 Unternehmensstruktur und Vertrieb: Wie sollte ich mein StartUp aufstellen?
09:45 Über welche Basics sollte ich mir vor dem Vertriebsstart Gedanken machen?
11:47 Vertriebspitch und Vertriebspitchdeck
14:41 Der richtige Zeitpunkt für den Vertriebsstart
16:45 Vertriebswege und die Angst vor Kaltakquise
22:24 Erfahrungen aus der Praxis
24:15 Vorbereitung, Einwände und Strategie
27:39 Wie motivierst du dich?
30:10 Tracking

Weitere Infos:

Home

Music: freemusicarchive.org/music/Checkie_…_Dilemma_ID_03
License: creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/deed.de

Ähnliche Podcasts
Ähnliche Podcasts