Startup Insider 987

220 Mio. US-Dollar für Steuer-App Taxfix

Podcast
Datum
02/06/2022
Episode #987 mit:
CEO
Startup Insider
Alle Episoden anzeigen
Höre den Podcast auf deinem Lieblingsplayer

220 Mio. US-Dollar für Steuer-App Taxfix

Der Startup Insider Podcast informiert von Montag bis Sonntag bis zu viermal am Tag über die aktuellen Nachrichten, Trends und Investments aus der Wirtschaft, Digital- und Startup-Szene. Damit bildet Startup Insider das tägliche Must Have/Must Listen für die Startup-Welt.

Thema der heutigen Folge
Interview mit Franziska von Arnim, CFO von Taxfix

Kurze Hinweise vorab
Zum Startup Insider Podcast kommst Du hier über unsere Plattform.
Wunschgäste für den Startup Insider Podcast bitte hier in die Kommentare schreiben.

In der heutigen Folge geht es u.a. um
In der Mittagsfolge sprechen wir mit Franziska von Arnim, CFO von Taxfix, über eine erfolgreich abgeschlossene Finanzierungsrunde in einer Gesamthöhe von 220 Millionen US-Dollar, womit das Berliner Startup zum Unicorn aufsteigt.
Taxfix hat eine Software entwickelt, mit der Kundinnen und Kunden ihre Steuererklärung per App oder im Web abgeben können. Das Unternehmen wirbt damit, dass der User mit leicht verständlichen Fragen schnell und einfach zur Steuerrückerstattung geführt wird, die ihm zu 50% innerhalb eines Arbeitstages direkt auf das Kundenkonto überwiesen werden kann. Als zertifizierter ELSTER-Partner gewährleistet das Softwareunternehmen die korrekte und sichere Datenübertragung an die Finanzämter. Taxfix wurde 2016 von Mathis Büchi und Lino Teuteberg gegründet und hat 500 Mitarbeitende an den Standorten Berlin und Madrid. Die mobile Applikation hat europaweit über 5 Millionen Downloads erzielen können und im Oktober 2021 den Meilenstein von einer Milliarde Euro an Steuerrückerstattungen erreicht.
In seiner jüngsten Finanzierungsrunde konnte Taxfix nun 220 Millionen US-Dollar einsammeln und erreicht damit eine Gesamtbewertung von über eine Milliarde US-Dollar. Die Finanzierungsrunde wird vom kanadischen Investor Teachers’ Venture Growth (TVG) angeführt. An der Serie D haben sich außerdem die bereits bestehenden Investoren Index Ventures, Valar Ventures, Creandum und Redalpine beteiligt. Mit der Finanzierung möchte Taxfix in den Ausbau des Produktportfolios investieren. Neben den Aktivitäten in Deutschland, Spanien und Italien ist zudem eine Expansion in weitere europäische Länder in Planung.

Viel Spaß dabei!

____

Unser heutiger Gast
Schicken wir am Montag 🙂
Hier findest du Franziska von Arnim auf LinkedIn.

Über Taxfix

axfix hat eine Software entwickelt, mit der Kundinnen und Kunden ihre Steuererklärung per App oder im Web abgeben können. Das Unternehmen wirbt damit, dass der User mit leicht verständlichen Fragen schnell und einfach zur Steuerrückerstattung geführt wird, die ihm zu 50% innerhalb eines Arbeitstages direkt auf das Kundenkonto überwiesen werden kann. Als zertifizierter ELSTER-Partner gewährleistet das Softwareunternehmen die korrekte und sichere Datenübertragung an die Finanzämter. Taxfix wurde 2016 von Mathis Büchi und Lino Teuteberg gegründet und hat 500 Mitarbeitende an den Standorten Berlin und Madrid. Die mobile Applikation hat europaweit über 5 Millionen Downloads erzielen können und im Oktober 2021 den Meilenstein von einer Milliarde Euro an Steuerrückerstattungen erreicht.

Für wen ist diese Podcastfolge relevant?
Dieser Podcast ist für Menschen interessant, die sich für die Finanzierungsrunde von Taxfix und die Expansion des Unternehmens in andere europäische Länder interessieren. Er ist auch für Menschen interessant, die an Steuer-Apps interessiert sind, und die mehr über die Wirkung des Unter

Über den Host der heutigen Folge:
Jan Thomas (Gründer & CEO von Startup Insider) ist seit über 10 Jahren von
der Startup-Szene infiziert. Vor der Gründung von Startup Insider war er Inhaber
einer Medienagentur in Frankfurt am Main, Herausgeber der bekannten Startup-
Magazine Berlin Valley und ‘the Hundert’ sowie Veranstalter erfolgreicher Startup-
Eventformate. Er ist ein ausgewiesener Digital-Experte & Netzwerker. Seit 2011
lebt er in der Startup-Metropole Berlin.
Connecte dich mit Jan Thomas auf LinkedIn.

____

Danke für Deinen Support!
Das gesamte Team von Startup Insider arbeitet mit großem Engagement daran, jede Podcast-Folge zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Da wir uns stetig weiterentwickeln möchten, freuen wir uns sehr über Dein Feedback!

Wenn Dir die Folge gefallen hat und Du uns unterstützen möchtest, bewerte uns doch bitte mit 5 Sternen auf Apple oder Spotify. Vielleicht kennst Du auch jemanden, den Du unseren Podcast weiterempfehlen könntest?! Beides würde uns unglaublich viel bedeuten und dabei helfen, dass wir noch mehr Startup-Enthusiastinnen und -enthusiasten mit diesem Podcast erreichen. DANKE!!!

____

Anregungen und Kontakt
Hast Du Fragen, Kommentare, Anregungen, Themenwünsche oder Kritik, die Du uns mitteilen möchtest? Schreib uns gerne eine Nachricht an podcast@startup-insider.com oder finde auf unserem Navigator den richtigen Weg zu deinem Anliegen: Podcastgast-Vorschläge, Pressemeldungen, Jobanzeigen schalten etc.

Und vergiss nicht, unseren Podcast zu abonnieren 😉 Die Links findest Du oben in den Shownotes.

Werbung
Falls auch Du deine Werbung in unserem Podcast hören möchtest, beraten wir Dich gerne dazu. Buche hier einen kostenfreien Strategie-Call oder lade unsere Mediadaten herunter.

____

Produktion
Redaktion:
Nina Weidenauer, Kyra Buers

Produktion & Coverdesign:
Bela Wolfenberg

Herausgeber im Sinne des Presserechts:
Jan Thomas

Unser Podcast dient nicht als Anlageempfehlung!

Ähnliche Podcasts