Startup Insider 663

Wie sich 100 Unternehmer/innen für Biodiversität in Afrika einsetzen

Podcast
Datum
17/01/2022
Episode #663 mit:
Dr. Marlon Braumann
Managing Partner
Elevat3 Capital
CEO
Startup Insider
Alle Episoden anzeigen
Höre den Podcast auf deinem Lieblingsplayer

Wie sich 100 Unternehmer/innen für Biodiversität in Afrika einsetzen

Der Startup Insider Podcast informiert von Montag bis Sonntag bis zu viermal am Tag über die aktuellen Nachrichten, Trends und Investments aus der Wirtschaft, Digital- und Startup-Szene. Damit bildet Startup Insider das tägliche Must Have/Must Listen für die Startup-Welt.

Thema der heutigen Folge

Kurze Hinweise vorab
Zum Startup Insider Podcast kommst Du hier über unsere Plattform.
Wunschgäste für den Startup Insider Podcast bitte hier in die Kommentare schreiben.

In der heutigen Folge geht es u.a. um

Interview mit Marlon Braumann, Gründer von AMES Foundation
In der Mittagsfolge begrüßen wir heute Marlon Braumann, Gründer von AMES Foundation. Seit 2020 setzt sich die AMES Foundation für wilde Tiere in Afrika ein, mit der Mission, Afrika zu einem sicheren Ort für Tiere zu machen.
Wir nehmen den erreichten Meilenstein von 100 Unterstützerinnen und Unterstützern zum Anlass, um ausführlich über die Stiftung zu sprechen. Die AMES Foundation (Africa’s Most Endangered Species) wurde 2020 von Marlon gegründet und setzt sich dafür ein, das Aussterben gefährdeter Spezies in Afrika zu stoppen, in dem sie unter anderem Tiere vor Wilderei schützen wollen. Dafür sorgt die Foundation für gesicherte Landzonen im südlichen Afrika, statten Anti-Poaching-Einheiten und Reservate mit modernster Technik aus und wollen mittel- bis langfristig auch die politische Arbeit sowie Rechtsprechung vor Ort beeinflussen.‍ Außerdem schafft die Foundation Jobs und Bildungsmöglichkeiten für Locals, um im südlichen Afrika für legale und nachhaltige Einkommensquellen zu sorgen.
Florian Heinemann, Christian Meermann, Lea-Sophie Cramer, Philipp Westermeyer, Alexander Stotz und viele weitere Guardians unterstützen bereits die Foundation, bestehend aus einer Gemeinschaft von kreativen Köpfen, Unternehmerinnen und Unternehmern, Gründerinnen und Gründern, Investorinnen und Investoren und CEOs.

Viel Spaß dabei!

____

Unser heutiger Gast
Maroje ist seit 2019 Teil des Berliner Verdane-Teams. Zuvor hatte er unter anderem Positionen als CEO bei Sourcery Technologies, einem Anbieter von softwarebasierten Buchhaltungslösungen und als COO bei Fyber, einem der führenden Technologieanbieter für mobile Werbung, inne. Zudem sammelte er Erfahrung als Unternehmensberater bei Bain & Company, im Hedge Fund Management der Credit Suisse Alternative Investments und im Investment Banking bei der UBS.
Maroje ist verantwortlich für die Aktivitäten von Verdane im deutschsprachigen Raum.

Er hat ein MBA-Studium an der INSEAD erfolgreich absolviert und hält einen Master-Abschluss in Finance and Economics von der Universität Bern.
Hier findest du Marlon Braumann auf LinkedIn.

Über AMES Foundation / Elevat3 Capital
Seit 2020 setzt sich die AMES Foundation für wilde Tiere in Afrika ein, mit der Mission, Afrika zu einem sicheren Ort für Tiere zu machen.
Die AMES Foundation (Africa’s Most Endangered Species) wurde 2020 von Marlon gegründet und setzt sich dafür ein, das Aussterben gefährdeter Spezies in Afrika zu stoppen, in dem sie unter anderem Tiere vor Wilderei schützen wollen. Dafür sorgt die Foundation für gesicherte Landzonen im südlichen Afrika, statten Anti-Poaching-Einheiten und Reservate mit modernster Technik aus und wollen mittel- bis langfristig auch die politische Arbeit sowie Rechtsprechung vor Ort beeinflussen.‍ Außerdem schafft die Foundation Jobs und Bildungsmöglichkeiten für Locals, um im südlichen Afrika für legale und nachhaltige Einkommensquellen zu sorgen. Florian Heinemann, Christian Meermann, Lea-Sophie Cramer, Philipp Westermeyer, Alexander Stotz und viele weitere Guardians unterstützen bereits die Foundation, bestehend aus einer Gemeinschaft von kreativen Köpfen, Unternehmerinnen und Unternehmern, Gründerinnen und Gründern, Investorinnen und Investoren und CEOs.

Für wen ist diese Podcastfolge relevant?
Dieser Podcast könnte für Unternehmer/innen, Gründer/innen, Investoren/innen, CEOs, Kreative, Umweltschützer/innen und alle, die sich für Biodiversität in Afrika einsetzen möchten, interessant sein.

Über den Host der heutigen Folge:
Jan Thomas (Gründer & CEO von Startup Insider) ist seit über 10 Jahren von
der Startup-Szene infiziert. Vor der Gründung von Startup Insider war er Inhaber
einer Medienagentur in Frankfurt am Main, Herausgeber der bekannten Startup-
Magazine Berlin Valley und ‘the Hundert’ sowie Veranstalter erfolgreicher Startup-
Eventformate. Er ist ein ausgewiesener Digital-Experte & Netzwerker. Seit 2011
lebt er in der Startup-Metropole Berlin.
Connecte dich mit Jan Thomas auf LinkedIn.

____

Danke für Deinen Support!
Das gesamte Team von Startup Insider arbeitet mit großem Engagement daran, jede Podcast-Folge zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Da wir uns stetig weiterentwickeln möchten, freuen wir uns sehr über Dein Feedback!

Wenn Dir die Folge gefallen hat und Du uns unterstützen möchtest, bewerte uns doch bitte mit 5 Sternen auf Apple oder Spotify. Vielleicht kennst Du auch jemanden, den Du unseren Podcast weiterempfehlen könntest?! Beides würde uns unglaublich viel bedeuten und dabei helfen, dass wir noch mehr Startup-Enthusiastinnen und -enthusiasten mit diesem Podcast erreichen. DANKE!!!

____

Anregungen und Kontakt
Hast Du Fragen, Kommentare, Anregungen, Themenwünsche oder Kritik, die Du uns mitteilen möchtest? Schreib uns gerne eine Nachricht an podcast@startup-insider.com oder finde auf unserem Navigator den richtigen Weg zu deinem Anliegen: Podcastgast-Vorschläge, Pressemeldungen, Jobanzeigen schalten etc.

Und vergiss nicht, unseren Podcast zu abonnieren 😉 Die Links findest Du oben in den Shownotes.

Werbung
Falls auch Du deine Werbung in unserem Podcast hören möchtest, beraten wir Dich gerne dazu. Buche hier einen kostenfreien Strategie-Call oder lade unsere Mediadaten herunter.

____

Produktion
Redaktion:
Nina Weidenauer, Kyra Buers

Produktion & Coverdesign:
Bela Wolfenberg

Herausgeber im Sinne des Presserechts:
Jan Thomas

Unser Podcast dient nicht als Anlageempfehlung!

Ähnliche Podcasts