t3n Podcast 341

Warum reicht eine gute Geschichte alleine nicht aus, Philipp Westermeyer?

Podcast
Datum
01/10/2021
Episode #341 mit:
Alle Episoden anzeigen

Shownotes

Im t3n-Podcast ist dieses Mal Philipp Westermeyer zu Gast. Als Gründer der Online Marketing Rockstars (OMR) verantwortet er das gleichnamige Festival in Hamburg und die dazugehörige Medien- und Wissensplattform sowie den erfolgreichen Podcast rund um die Themenfelder Online-Marketing und Digitalwirtschaft. Kürzlich hat er mit dem Buch „Digital Unplugged“ eine Bestandsaufnahme über Phänomene und Macher der Digitalwirtschaft vorgelegt.

Im Podcast spricht Philipp mit unserem Redakteur Tobias Weidemann über die Zukunft des OMR-Festival und anderer Großevents nach Corona, erzählt, wie man sich als Gorillas-Fahrer fühlt, und berichtet über seine Einschätzung zur Rolle von Krypto-Währungen. Außerdem spricht Philipp über die Erfolgsfaktoren und Spielregeln, die Startups erfolgreich machen, zeigt auf, warum eine gute Geschichte schon mal ein Anfang ist, aber meist ohne das passende Geschäftsmodell nicht ausreicht und erklärt, warum die neue Bundesregierung gar nicht zwingend ein eigenes Digitalministerium braucht.

Sponsor-Hinweis (Anzeige): Der heutige Podcast wird gesponsert von Stackfield. Stackfield ist ein All-in-One Collaboration Tool mit allen Funktionen, die Teams für die Zusammenarbeit brauchen. Stackfield nutzt sichere deutsche Server und echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Mehr unter stackfield.com/t3n

Ähnliche Podcasts