Trending Topics

Bluechip: Wie der Wiener Benjamin Levit Stablecoins bewertet

Podcast
Datum
01/08/2023
Episode #null mit:
Co-Founder
Trending Topics
Alle Episoden anzeigen

Der Crash von Terra/LUNA 2022 hat die Krypto-Welt erschüttert, und auch andere bekannte Stablecoins wie BUSD oder PAX sind gar nicht so stabil, wie sie eigentlich sein sollten. Wie kann man aber herausfinden, welche Stablecoins sicher sind und welche nicht? Die Non-Profit-Organisation Bluechip mit dem Wiener CEO Benjamin Levit will da aufklären. Wie das geht, verrät er im heutigen Podcast. Die Themen:

-Nach welchen Kriterien Stablecoins bewertet werden

– Welche Noten USDT, USDC und BUSD bekommen

– Warum CBCDs keine Stablecoins sind

– Was der perfekte Stablecoin bräuchte

– Wie Bluechip als Non-Profit-Organisation funktioniert

 

Wenn dir diese Folge gefallen hat, lass uns doch vier, fünf Sterne als Bewertung da und folge dem Podcast auf Spotify, Apple Music und Co. Für Anregungen, Kritik, Feedback oder Wünsche zu künftigen Gästen schick uns jederzeit gerne eine Mail an feedback@trendingtopics.at.

Ähnliche Podcasts
Analyse
Der digitale Euro: Cash oder Trash?
06/07/2023
Ähnliche Podcasts
Analyse
Der digitale Euro: Cash oder Trash?
06/07/2023