Trending Topics

Biochar Carbon Removal: Wie aus CO2 in der Atmosphäre Biokohle wird

Podcast
Datum
19/05/2023
Episode #null mit:
Co-Founder
Trending Topics
Alle Episoden anzeigen

Biochar Carbon Removal: Das ist eine Technologie, mit deren Hilfe man CO2 aus der Atmosphäre abscheiden und langfristig speichern kann. In einer neuen Innovation Challenge des next Incubators der Energie Steiermark werden Unternehmer:innen und Forscher:innen gesucht, die das groß machen wollen. Darüber sprechen wir heute Podcast mit Christian Orthofer, Innovations-Manager im next incubator. Die Themen:

– Warum die Energie Steiermark auf Biochar Carbon Removal setzt

– Wie die pyrolytischer bzw. pyrogener Kohlenstoffabscheidung und -speicherung funktioniert

– Die Innovation Challenge der Energie Steiermark zum Biochar Carbon Removal

– Welche Startups und Unternehmen an der Challenge teilnehmen können

– Wie handelbare CORC-Zertifikate (CO2 Removal Certificate) generiert werden können

Wenn dir diese Folge gefallen hat, lass uns doch vier, fünf Sterne als Bewertung da und folge dem Podcast auf Spotify, Apple Music und Co. Für Anregungen, Kritik, Feedback oder Wünsche zu künftigen Gästen schick uns jederzeit gerne eine Mail an feedback@trendingtopics.at.