Founders League

#45 Vom Halbwaisen zum Unternehmer | David Döbele - FOUNDERS LEAGUE PODCAST

Podcast
Datum
06/04/2023
Episode #null mit:
Evangelist Enterprise
Shopware
Alle Episoden anzeigen

Unternehmer, Influencer, Berater, Coach. David Döbele ist innerhalb von drei Jahren von einem Mentor für Kommilitonen zu einer kleinen Social-Media-Berühmtheit aufgestiegen; alleine auf TikTok feiern das personifizierte BWL-Klischee 100.000 Follower. Zusammen mit Jonas Stegh beschäftigt er mit pumkincareers über 20 Mitarbeiter sowie ein externes Coaching-Team, dazu kommen über 50 Firmenpartnerschaften und Kooperationen mit Elite-Unis. Im Podcast erzählt Döbele, wie er mit seiner Kunstfigur klar kommt, worüber er die Nerven verliert und was er anderen Start-Ups rät. 

Zeitabschnitte 

00:00 Intro: Entweder-Oder

03:30 All in 

06:00 Hustle for nothing – von Offline zu Online 

08:30 Eine Woche mit David Döbele 

11:00 Die 80-Stunden Woche 

12:45 Der größte Fuck-Up 

15:45 Du willst gründen? Das musst Du können 

16:45 Mythos und Realität 

21:30 Kunstfigur – Selbstironie – Diversität 

27:00 Insights eines Frankfurter Celebrity 

29:30 Overrated – Underrated 

WEITERE FOLGEN ⬇️

Frank Thelen – ⁠⁠⁠⁠bit.ly/40nDYdh⁠⁠⁠⁠

Johannes Kliesch – ⁠⁠⁠⁠bit.ly/42sa8WA⁠⁠⁠⁠

🔗 CONNECTE DICH MIT UNS

📸 Instagram – https://instagram.com/foundersleague.de

➡️ TikTok @foundersleague

💻 Website – https://www.foundersleague.de

👥 Linkedin – https://www.linkedin.com/company/founders-league101/

🎧 HIER REINHÖREN  Apple Podcasts – https://podcasts.apple.com/de/podcast/founders-league-der-start-up-podcast-mit-marcus-diekmann/Spotify – https://open.spotify.com/show/43YxJC0JPnR8pyV16W0XeF?si=e0415126d6a34046

🙏 LASST UNS EIN REVIEW DA  Wenn dir der Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn du eine 5-Sterne-Bewertung auf Apple Podcasts oder Spotify hinterlässt, damit andere den Podcast auch entdecken können.