The Marketing Transformation Podcast 169

#167 mit Dr. Florian Heinemann // Project A

Podcast
Datum
09/10/2023
Episode #169 mit:
Florian Heinemann
Founding Partner
Project A Ventures
CEO
Digital Forward

Für die heutige Podcast-Folge hat sich Erik einmal mehr die Online Marketing Koryphäe Florian Heinemann eingeladen. Erik und Florian sprechen über Potentiale von AI für das Marketing. Darüber hinaus beleuchten sie Florians aktuelle Strategie bei seinen Investments.
U.a. diskutieren die beiden über folgende Fragestellungen:

Welche Branchen haben derzeit besonders viel Rückenwind und warum überholen sie die Bereiche AdTech, MarTech und B2C?
Für welche Anwendungsfälle haben Advertiser jetzt besonders gute Chancen, (Teil-) Unabhängigkeit mit AI zu gewinnen?
Ab wann sollten sich Unternehmen unbedingt dedizierte AI Ressourcen leisten?
Private Equity vs. Venture Capital – Würdest du heute die gleiche Entscheidung treffen?
Was war deine größte unternehmerische Fehleinschätzung?

Dr. Florian Heinemann war 2012 Co-Founder beim Berliner Frühphasen-Investor Project A, wo er die Bereiche Marketing, CRM und Business Intelligence verantwortet und bis heute in mehr als 100 digitale Start-ups in ganz Europa investiert hat. Neben seiner Vorstandstätigkeit bei Project A und About You gehört Florian auch zu den digitalen Beiräten von Henkel, Koerber und Oetker. Als Gesellschafter und Beirat der Non-Profit Organisation Startup Teens fördert er zudem die unternehmerischen Ambitionen und Aktivitäten von Schülern.

Ähnliche Podcasts
2 Minuten 2 Millionen
Analyse
#90 mit Florian Heinemann // Project A
01/02/2021
Künstliche Intelligenz
Ähnliche Podcasts
2 Minuten 2 Millionen
Analyse
#90 mit Florian Heinemann // Project A
01/02/2021
Künstliche Intelligenz