Im Elevator Pitch

Caterwings

23/12/2015
header image

Du im Aufzug. Pling. Tür auf. Dein Trauminvestor tritt ein. Das ist die Chance deines Lebens. Du musst überzeugen – in 30 Sekunden. Nerven behalten: Du schaffst das! Im Elevator Pitch von Berlin Valley News pitchen Startups mit ihren eigenen Texten. Heute: Caterwings.

Caterwings im Pitch: We make eat happen

Das sind Ziel und Aufgabe von Caterwings. Gutes Catering muss ohne großen Aufwand und so flexibel wie möglich zu organisieren sein – es muss genauso spontan funktionieren, wie ein Essen beim Lieferdienst zu bestellen. Bisher war Catering überwiegend ein Offline-Geschäft, dessen Markt nach Veränderung schreit. Das Unternehmen macht Bestellprozesse transparenter, einfacher und schneller. Kunden können das Angebot der Caterer direkt einsehen, vergleichen und buchen. Selbst wenige Stunden vor Beginn einer Veranstaltung ist es möglich, den perfekten Caterer zu finden. Kunden werden entlastet, während Caterer Marketing, Onlinepräsenz und Zahlungsmodalitäten optimieren können. Das Revenue-Modell basiert auf Kommission, wobei für die Kunden keine zusätzlichen Kosten anfallen. Mit dem Launch im Oktober in London stieg Caterwings in einen Multimilliarden-Dollar-Food-Markt ein. Gesucht werden weitere Investoren, um das Unternehmen in den nächsten Wochen in weiteren Städten zu etablieren.

Zusatzfinformation zu Caterwings

Das Catering-Unternehmen steht im Wettbewerb mit Unternehmen wie Eat Club, ezCater, ZeroCater sowie Catero, heycater und auch Event Inc bereits abdecken. “Um zumindest etwas Abwechslung und Auswahl in die lahme Catering-Welt zu bringen, startet die Start-up-Schmiede Rocket Internet nun das Catering-Portal CaterWings. Dort können Kunden Essen für Veranstaltungen buchen, die auf bis zu 500 Gäste ausgelegt sind”, berichtet der Branchenblog Onlinehaendler.news.de.