Startup Insider 2045

"The Leadership House" - mit Dr. Patrick Flesner

Podcast
Datum
14/05/2023
Episode #2045 mit:
Patrick Flesner
Partner
Leadx Capital Partners

ūüďö ūüí° In der 124. Folge von Startup Insider ‚Äúread only‚ÄĚ spricht Anna-Lena K√ľmpel mit Dr. Patrick Flesner, Gesch√§ftsf√ľhrer von FastScaling Ventures, √ľber das Buch ‚ÄúThe Leadership House‚ÄĚ.

Dr. Patrick Flesner ist ein Experte in den Bereichen Private Equity, Venture Capital und Mergers & Acquisitions und kann auf eine 20-j√§hrige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen in ganz Europa zur√ľckblicken. In seiner Karriere hat er als Investor, Vorstandsmitglied, Coach und Mentor gearbeitet und sein Wissen und seine Erfahrung in Bezug auf F√ľhrung und Wachstum an Gr√ľnder, Unternehmer, Manager, F√ľhrungskr√§fte und F√ľhrungsteams von Unternehmen jeder Gr√∂√üe weitergegeben. In seinen Keynotes verpackt er F√ľhrungs- und Wachstumsthemen in spannende Geschichten aus dem wirklichen Leben. Seine Erkenntnisse und Konzepte helfen F√ľhrungsteams dabei, ihre Unternehmen zu vergr√∂√üern, hocheffektive F√ľhrungskr√§fte zu werden, Teamarbeit zu f√∂rdern, Ver√§nderungen umzusetzen und ihre gr√∂√üten Ziele zu erreichen. Sein Bestseller-Handbuch “FastScaling: The Smart Path to Building Massively Valuable Businesses” zeigt Unternehmerinnen und Unternehmern, wie sie ihre Firma skalieren k√∂nnen. Dar√ľber hinaus spiegelt sich seine F√ľhrungsexpertise in seinem neuen Buch “The Leadership House: Eine F√ľhrungsgeschichte √ľber den herausfordernden Weg zu einer effektiven F√ľhrungskraft” wider. Es richtet sich an Startup-Founder, Unternehmerinnen und Unternehmer, Manager sowie F√ľhrungskr√§fte, die ihr F√ľhrungspotential voll aussch√∂pfen m√∂chten, um Au√üergew√∂hnliches zu erreichen. Der Autor betont, dass der Erfolg einer F√ľhrungskraft davon abh√§ngt, wie effektiv sie Menschen, Gruppen und Organisationen f√ľhren kann. Fehlt diese F√§higkeit, scheitern die Teams, wodurch auch die F√ľhrungskraft nicht erfolgreich sein kann. In Form einer Geschichte √ľber einen CEO, der den herausfordernden Weg zu einer effektiven F√ľhrungskraft beschreitet, gibt der Autor einen systematischen F√ľhrungsrahmen vor. Dieses F√ľhrungskonzept erm√∂glicht es, dass die Lesenden F√ľhrungsf√§higkeiten systematisch entwickeln und zu hoch effektiven F√ľhrungskr√§ften werden k√∂nnen.

ūüéô Du interessierst dich f√ľr alle spannenden News und Interviews aus der Startup-Szene? Hier geht es zu unserer Podcastsammlung.

√Ąhnliche Podcasts