Startup Insider 2045

"The Leadership House" - mit Dr. Patrick Flesner

Podcast
Datum
14/05/2023
Episode #2045 mit:
Patrick Flesner
Partner
Leadx Capital Partners

📚 💡 In der 124. Folge von Startup Insider “read only” spricht Anna-Lena Kümpel mit Dr. Patrick Flesner, Geschäftsführer von FastScaling Ventures, über das Buch “The Leadership House”.

Dr. Patrick Flesner ist ein Experte in den Bereichen Private Equity, Venture Capital und Mergers & Acquisitions und kann auf eine 20-jährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen in ganz Europa zurĂĽckblicken. In seiner Karriere hat er als Investor, Vorstandsmitglied, Coach und Mentor gearbeitet und sein Wissen und seine Erfahrung in Bezug auf FĂĽhrung und Wachstum an GrĂĽnder, Unternehmer, Manager, FĂĽhrungskräfte und FĂĽhrungsteams von Unternehmen jeder Größe weitergegeben. In seinen Keynotes verpackt er FĂĽhrungs- und Wachstumsthemen in spannende Geschichten aus dem wirklichen Leben. Seine Erkenntnisse und Konzepte helfen FĂĽhrungsteams dabei, ihre Unternehmen zu vergrößern, hocheffektive FĂĽhrungskräfte zu werden, Teamarbeit zu fördern, Veränderungen umzusetzen und ihre größten Ziele zu erreichen. Sein Bestseller-Handbuch “FastScaling: The Smart Path to Building Massively Valuable Businesses” zeigt Unternehmerinnen und Unternehmern, wie sie ihre Firma skalieren können. DarĂĽber hinaus spiegelt sich seine FĂĽhrungsexpertise in seinem neuen Buch “The Leadership House: Eine FĂĽhrungsgeschichte ĂĽber den herausfordernden Weg zu einer effektiven FĂĽhrungskraft” wider. Es richtet sich an Startup-Founder, Unternehmerinnen und Unternehmer, Manager sowie FĂĽhrungskräfte, die ihr FĂĽhrungspotential voll ausschöpfen möchten, um AuĂźergewöhnliches zu erreichen. Der Autor betont, dass der Erfolg einer FĂĽhrungskraft davon abhängt, wie effektiv sie Menschen, Gruppen und Organisationen fĂĽhren kann. Fehlt diese Fähigkeit, scheitern die Teams, wodurch auch die FĂĽhrungskraft nicht erfolgreich sein kann. In Form einer Geschichte ĂĽber einen CEO, der den herausfordernden Weg zu einer effektiven FĂĽhrungskraft beschreitet, gibt der Autor einen systematischen FĂĽhrungsrahmen vor. Dieses FĂĽhrungskonzept ermöglicht es, dass die Lesenden FĂĽhrungsfähigkeiten systematisch entwickeln und zu hoch effektiven FĂĽhrungskräften werden können.

🎙 Du interessierst dich für alle spannenden News und Interviews aus der Startup-Szene? Hier geht es zu unserer Podcastsammlung.

Ă„hnliche Podcasts