Startup Insider 1680

“MESSAGE MACHINE: How Communications Will Make You An Unstoppable Founder” mit Oliver Aust

Podcast
Datum
15/01/2023
Episode #1680 mit:
Oliver Aust
Founder & CEO
Eo Ipso Communications
Alle Episoden anzeigen

📚 💡 In der 107. Folge von Startup Insider “read only” spricht Oliver Aust, CEO und Founder von Eo Ipso Communications, über das Buch “MESSAGE MACHINE: How Communications Will Make You An Unstoppable Founder”.

Oliver Aust ist als Founder und CEO von Eo Ipso Communications leitend in der Kommunikationsberatung tätig. Mit Büchern wie „Unignorable: Build your personal brand and boost your business in 30 days“ kann er auch als Bestseller-Autor seine Expertise im Bereich der CEO- und Krisenkommunikation weitergeben. In seinem englischsprachigen Podcast „Speak like a CEO“ führt er jede Woche ein ausführliches Gespräch mit Foundern, Unternehmerinnen sowie Unternehmern über Führung und Kommunikation. In diesem Zusammenhang wurden bereits über 150 Interviews geführt, um inspirierende Einblicke zu erlangen, wie CEOs ihre Kommunikation gestalten. Der Podcast hatte u.a. Vertreterinnen und Vertreter der Unternehmen Allianz, Deutsche Telekom und Daimler zu Gast. Sein viertes Buch, welches er gemeinsam mit Jag Singh geschrieben hat, ist ein kompletter Leitfaden für Gründerinnen und Gründer zum Thema Startup-Kommunikation. Auf der Grundlage der jahrzehntelangen Erfahrung der beiden Autoren werden in dieser Lektüre Praxistipps gegeben, wie eine Wachstumsstory entwickelt werden und wie ein Startup in übersättigten Märkten in die Sichtbarkeit kommen kann. Den Schlüssel zum Erfolg sehen die Autoren in den Kommunikationsfähigkeiten, die beispielsweise auch für die Gewinnung und Bindung von Talenten eingesetzt werden können.

Ă„hnliche Podcasts