Startup Insider 1682

Investments & Exits - mit Stephan Jacquemot über die Zusammensetzung eines idealen Teams & den Unterschied zwischen guten und schlechten Investoren

Podcast
Datum
16/01/2023
Episode #1682 mit:
Stephan Jacquemot
Investment Partner
Alle Episoden anzeigen

In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute Stephan Jacquemot, Investment Partner bei TS Ventures . Stephan und Jan sprechen über die Do's und Don'ts beim Fundraising und wie man sich als Startup auf die erste Finanzierungsrunde vorbereitet. Stephan taucht tief in die Welt des Fundraisings ein und gibt wertvolle Tipps und Tricks. Er erklärt, welche Zusammensetzung ein ideales Team haben sollte, wie man sich auf die Investorenansprache vorbereitet und welche Inhalte in einem Pitch Deck enthalten sein müssen. Außerdem verrät er, wie man gute von schlechten Investoren unterscheidet, welche Art von Finanzierung die beste für ein Unternehmen ist, was Cliff und Vesting bedeuten und wie man erfolgreich mit Investoren zusammenarbeitet, nachdem eine Finanzierungsrunde abgeschlossen wurde. Hört jetzt rein und erfahrt alles, was ihr wissen müsst, um eure Finanzierungsrunde erfolgreich abzuschließen!

Ähnliche Podcasts