Founders Faces. Berlin Faces im Fokus. 68

Wie Gründer:innen den richtigen Weg finden mit Göran Göhring

Podcast
Datum
15/11/2023
Episode #68 mit:
Senior Investment Manager
High-tech Grunderfonds
Partner
High-tech Grunderfonds
Alle Episoden anzeigen

Unser heutiger Gast ist Göran Göhring. Geboren in Ost-Berlin, geflohen in den Westen, sind Freiheit und Unternehmertum entscheidende Werte in seinem Leben.
Er begann seine Karriere beim Fernsehen und großen Veranstaltung, unter anderem als Aufnahmeleiter für „Wetten, dass..?” oder den Gründungsfestakt der EZB. Danach gründete er mit STAGG & FRIENDS eigene Kommunikationsagentur. Nach einer internationalen Fusion steigt er jetzt aus der Geschäftsführung aus, auch um sich mehr mit seinem Investments beschäftigen zu können. Vor etwa 10 Jahren begann er seine erfolgreiche Karriere als Angel-Investor.
Bei den Produkten und Ideen in seinem Portfolio denkt er sehr praktisch und “out of the box”, sei es als Berater oder als direkter Investor. Er ist in fast allen relevanten Innovationsfeldern vertreten, darunter unter anderem Mobility, Beauty, Sustainability, HR und relevante KI Use Cases.

Im Interview mit Martin Möllmann, Senior Investment Manager beim HTGF in Berlin, erfahren wir mehr über die spannende Karriere von Göran Göhring. Er erzählt uns, wie man als erfolgreicher Medienmensch auf die Idee kommt, junge Unternehmen zu unterstützen und in sie zu investieren. Dabei wird Göran Göhring ganz praktisch: Er stellt die relevanten Fragen, die man als Investor:in unerfahrenen Unternehmerinnen und Unternehmern stellen muss, um frühzeitig das Optimum aus einer Idee herauszuholen und die richtige Finanzierungsform zu finden.

Ähnliche Podcasts
Angel Investment
Ähnliche Podcasts
Angel Investment