Founders Faces. Berlin Faces im Fokus. 52

Über gute Beratung in den richtigen Zeiten mit Investor Torsten Meyer

Podcast
Datum
01/03/2023
Episode #52 mit:
Senior Investment Manager
High-tech Grunderfonds
Partner
High-tech Grunderfonds

Er ist oft ganz früh mit dabei und ganz nah an den Gründerteams dran. Torsten Meyer ist ein Business Angel aus Berlin. Zu seinem Portfolio gehören unter anderem Top-Start-ups wie der Mobility-Anbieter miles. Er investiert als Early-Stage Tech-Investor in starke Gründerteams und unterstützt sie proaktiv bei ihrer Weiterentwicklung. Für Start-ups und junge Unternehmen ist er so außerdem als Coach und Mentor aktiv.

Zusammen mit Martin Möllmann, Senior Investment Manager beim HTGF in Berlin, spricht er über seine frühen Erlebnisse als Gründer in der Berliner Start-up Szene und wie er selbst zum Business Angel wurde. Torsten erzählt über seine Anfänge in der Start-up-Branche, sein erstes großes Investment im Mobility-Bereich und wie er seine Erfahrungen mit jungen Unternehmen teilen kann. Außerdem gibt er uns Einblicke, worauf er bei seinen Investments besonders schaut und wie er mit dem hohen Risiko und Pivots in dieser frühen Phase umgeht.

Wenn ihr mehr über die Arbeit von Torsten erfahren wollt, dann folgt ihm doch auf LinkedIn oder schaut auf seiner Seite tmfutureventures.com vorbei.

Wir freuen uns über Feedback und Anregungen an: communications@htgf.de.

Ähnliche Podcasts
Angel Investment
Angel Investment
Sylvia Tantzen über die Lust, Start-ups zu unterstützen
12/04/2023
Ähnliche Podcasts
Angel Investment
Angel Investment
Sylvia Tantzen über die Lust, Start-ups zu unterstützen
12/04/2023
Angel Investment