Fast & Curious 13

S1/E12: #Fails - was wir aus unseren Fehlern gelernt haben

Podcast
Datum
19/05/2022
Episode #13 mit:
Founder & Investor
10 more in
Vorstandsvorsitzende
Startup-Verband
Alle Episoden anzeigen

Shownotes

Es gibt Neuigkeiten! Heute ist die letzte Folge der 1. Staffel von Fast & Curious – aber Trommelwirbel Lea und Verena machen weiter und freuen sich auf die zweite Staffel! Davor wird es heute nochmal wahnsinnig ehrlich, denn es geht um Fehler. Welche Fehler haben die beiden selbst begangen? Wie geht man eigentlich am besten damit um? Wie steht es um die deutsche Fehlerkultur im internationalen Vergleich? Und was sind die größten Probleme, wenn es in Unternehmen keine Fehlerkultur gibt? Diese und noch viele weitere Fragen beantworten euch die beiden in der letzten Folge der ersten Staffel “Fast and Curious” und geben euch hilfreiche Tipps aus ihrer eigenen Erfahrung mit an die Hand.

(00:01:30) Im “Catchup” sprechen Lea und Verena über die OMR in Hamburg. Außerdem stellen die beiden die Ukraine-Initiative Peace by Peace vor. (https://pxp.one/)
(00:09:51) Im “Deep dive” geht es heute um Fehlerkultur.
(00:32:03) Bei “Was bewegt dich” spricht Verena darüber, wie Unternehmen Purpose und Profit vereinen können.
(00:36:22) Bei “Was nervt” spricht Lea über die neusten Zahlen aus dem Migrant Founders Monitor 2022.
(00:40:52) Bei “Meine Frage an” lassen sich die beiden über die nervigen Eigenschaften der anderen aus. Und das letzte Wort hat diesmal Lea.

In Staffel 2 habt ihr die Möglichkeit, Fragen an Lea & Verena zu stellen für die Kategorie “Meine Frage an”. Um deine Sprachnachricht vielleicht schon in der nächsten Folge zu hören, schicke sie uns via WhatsApp an 01525 5446374. Wir sind gespannt!

Ähnliche Podcasts