Startup Insider 2543

“Nach Ganz Oben” mit David Döbele

Podcast
Datum
22/10/2023
Alle Episoden anzeigen

📚 💡 In der 145. Folge von Startup Insider “read only” spricht Anna-Lena Kümpel mit David Döbele über das Buch “Nach Ganz Oben”.

🎙 Du interessierst dich für alle spannenden News und Interviews aus der Startup-Szene? Hier geht es zu unserer Podcastsammlung.

David Döbele ist ein deutscher Spiegel-Bestseller-Autor und Wirtschaftsinfluencer. Im Januar 2020 hat er gemeinsam mit Jonas Stegh die Karriereberatung Pumpkincareers gegründet. Dabei verfolgen sie das Ziel, ehrgeizige Studierende auf die anspruchsvollen Herausforderungen in Top-Wirtschaftsberufen wie Investment Banking, Strategieberatung und Private Equity vorzubereiten. Mit einem Team von etwa 20 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet das Startup Unterstützung für über 1.000 Coaching-Teilnehmende an. Das Unternehmen pflegt enge Partnerschaften mit mehr als 50 Firmen, darunter Banken, Beratungsunternehmen und Hochschulen, um die vielversprechendsten Talente zu vermitteln. Als Halbwaise ist es David ein besonderes Anliegen, jungen Menschen unabhängig von ihrer sozialen Herkunft dabei zu helfen, ihr volles berufliches Potenzial auszuschöpfen. Dieses Engagement zeichnet ihn nicht nur als erfolgreichen Unternehmer und Autor aus, sondern auch als inspirierendes Vorbild für Menschen, die ihre beruflichen Träume verfolgen möchten. In seinem Buch “Nach Ganz Oben: Von der Uni in die Chef-Etage – Die Erfolgsgeheimnisse der Wirtschaftselite” bietet er einen fundierten Einblick in die komplexen Wege, die zu den Spitzenpositionen in der Wirtschaft führen. Er klärt darin Fragestellungen, welche Faktoren entscheidend sind, um CEO, Investmentbanker oder Private-Equity-Manager zu werden. Er enthüllt dabei, was Wirtschaftslenkende und Investierende antreibt und was sie gemeinsam haben. Gestützt auf seine langjährige Erfahrung und zahlreiche Gespräche mit erfolgreichen Persönlichkeiten der Wirtschaftswelt, destilliert er in dem Buch ein Erfolgsrezept für die Elite von morgen. Der Autor teilt seine Erfolgsgeheimnisse mit, die sich hinter dem richtigen Mindset und der Effizienz verbergen. Darüber hinaus bietet er Einblicke in den Aufbau eines tragfähigen Netzwerks und den erfolgreichen Bewerbungsprozess. So soll das Buch eine wertvolle Ressource für ambitionierte Studierende und Berufseinsteigende jeder Fachrichtung darstellen

🎙 Du interessierst dich für alle spannenden News und Interviews aus der Startup-Szene? Hier geht es zu unserer Podcastsammlung

Ähnliche Podcasts