Startup Insider 2631

“Generation Z” mit Felix Behm

Podcast
Datum
19/11/2023
Alle Episoden anzeigen

📚 💡 In der 149. Folge von Startup Insider “read only” spricht Anna-Lena Kümpel mit Felix Behm über das Buch “Generation Z – Ganz anders als gedacht: Wie sie tickt, wie sie handelt und wie wir ihr Potenzial erschließen”.

🎙 Du interessierst dich für alle spannenden News und Interviews aus der Startup-Szene? Hier geht es zu unserer Podcastsammlung.

Felix Behm ist ein renommierter Keynote Speaker und Experte für die Generation Z. Mit seiner vorherigen beruflichen Laufbahn als Führungskraft im Personalwesen verfügt er über fundierte Einblicke in die Anforderungen und Erwartungen der jungen Generation. Seine Erfahrungen ermöglichen es ihm, Entscheidungsträgern wertvolle Impulse zu geben, um die sogenannten Z-Lerner erfolgreich für sich zu gewinnen. Durch seine Expertise als Vortragsredner und Buchautor hat Felix Behm Bekanntheit erlangt und ist gleichermaßen bei DAX-Unternehmen sowie bei öffentlichen Institutionen wie dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klima oder dem ZDF gefragt. Sein Einfluss erstreckt sich über verschiedene Medienformate. In seinem Podcast “Generation-Z-Talk” sowie in Auftritten beim Südwestrundfunk und in der WirtschaftsWoche des Handelsblatts hat er bereits Tausende von Menschen erreicht und inspiriert. Dabei hat er nicht nur das Ziel, das Verständnis für die Generation Z zu fördern, sondern auch dazu beigetragen, eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Generationen zu ermöglichen. Im Jahr 2022 wurde er zum Deutschen Meister in Public Speaking bei den internationalen Wettbewerben der Redner-Vereinigung Toastmasters TMI gekürt. Felix Behms neuestes Buch mit dem Titel “Generation Z – Ganz anders als gedacht: Wie sie tickt, wie sie handelt und wie wir ihr Potenzial erschließen” wirft einen differenzierten Blick auf die Generation Z, die oft von Missverständnissen und Vorurteilen begleitet wird. Die Generation gilt häufig als faul, egozentrisch und wählerisch, mit einer angeblichen Präferenz für Likes statt harter Arbeit und einem eingeschränkten Blick über den Smartphonerand. Felix Behm stellt in seinem Buch die Frage, ob diese Annahmen wirklich der Realität entsprechen. Das Buch zielt darauf ab, Gemeinsamkeiten zwischen den Generationen zu identifizieren, die Unterschiede zu beleuchten und dabei gleichzeitig mit den verbreiteten Vorurteilen aufzuräumen. Er bietet praktische Einblicke in die Gedanken- und Wertewelt der jungen Menschen, um den Lesenden dabei zu helfen, sie besser zu verstehen. Felix Behm betont dabei die Tatsache, dass die Generation Z ein Produkt ihrer Elterngeneration ist, was einen wichtigen Kontext für ihre Verhaltensweisen und Einstellungen liefert. Es bietet insgesamt nicht nur Einsichten, sondern auch praxisnahe Ratschläge, wie man effektiv mit dieser Generation zusammenarbeiten kann, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.

🎙 Du interessierst dich für alle spannenden News und Interviews aus der Startup-Szene? Hier geht es zu unserer Podcastsammlung

Ähnliche Podcasts