So geht Startup 107

#107 Recruiting-Tipps vom Trade-Republic-Gründer

Podcast
Datum
08/02/2022
Episode #107 mit:
Christian Hecker
Founder
Trade Republic
Alle Episoden anzeigen

Das Thema Recruiting treibt aktuell fast alle Startups um – insbesondere jene, die gerade so schnell wachsen wie der Neobroker Trade Republic: Jeden Monat wirbt das Berliner Startup mindestens 50 neue Menschen an. Der Gründer Christian Hecker ist dabei auch persönlich weiterhin involviert. Hiring ist laut ihm „erste Gründerpflicht“. Etwa ein Drittel seiner Zeit verbringt der 32-Jährige mit dem Recruiting von neuen Talenten. „Wenn wir aufhören zu versuchen, die besten Talente zu bekommen, dann wird Trade Republic nicht mehr erfolgreich sein“, sagt Hecker in der neuesten Folge von „So geht Startup“.

Außerdem verrät der Gründer, wie er die besten Köpfe möglichst lange im Unternehmen halten will und wie er mit Absagen umgeht.


_Anzeige.
Diese Folge wird präsentiert von „Lieferzeit. Der Logistik-Podcast” von Hermes zu den wichtigsten Entwicklungen und Trends in der Logistik. Erfahre mehr unter newsroom.hermesworld.com/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

„So geht Startup“ wird präsentiert von sevDesk. Sichere dir jetzt sechs Gratismonate mit dem Code GRUENDERSZENE100 unter www.sevdesk.de/gruenderszene und profitiere von allen Vorteilen der Buchhaltungssoftware.

Diese Folge wird präsentiert von Dell Technologies. Lass dich beraten und finde mit den Dell Technologies Experten und Expertinnen die richtige IT-Lösung für dein Unternehmen. Weitere Infos gibt es unter Dell.de/KMU-Beratung. _


Teilt Lob, Kritik oder eure Wunschgäste unter: podcast@gruenderszene.de

Eine Produktion von Gründerszene /
Redaktion: Sarah Heuberger /
Produktion: Michael Reinhardt und Jannik Werner


Impressum: https://www.businessinsider.de/informationen/impressum/
Datenschutz: https://www.businessinsider.de/informationen/datenschutz/

Ähnliche Podcasts
Broker & Trading
Trade-Republic-Gründer Christian Hecker (#661)
10/01/2024
Ähnliche Podcasts
Broker & Trading
Trade-Republic-Gründer Christian Hecker (#661)
10/01/2024