Startup Insider 625

Der große Jahresrückblick 2021 - Folge 2 - Christoph Burseg vom Digitale Vorreiter Podcast

Podcast
Datum
28/12/2021
Episode #625 mit:
Christoph Burseg
CEO
BCDC GmbH
Alle Episoden anzeigen

Interview mit Christoph Burseg, Host des Digitale Vorreiter Podcast

Startup Insider lässt das Tech-, Digital- & Startup-Jahr 2021 Revue passieren. Hierzu haben wir fünf geschätzte Kolleginnen und Kollegen aus der Podcast-Welt eingeladen und mit ihnen ihre Highlights des Jahres besprochen. Was war wichtig? Was bleibt hängen? Was hat sie beeindruckt oder begeistert? Oder was wollen sie schnell wieder vergessen? Herausgekommen ist ein sehr hörenswertes Potpourri an Schwerpunkten, Blickwinkeln und Meinungen, bei denen es sich oft, aber nicht ausschließlich, um die Startup-Welt dreht und bei denen natürlich die persönlichen Gedanken der Gäste im Mittelpunkt stehen.

Im zweiten Teil der Reihe begrüßen wir Christoph Burseg, CEO von BCDC und Host des Podcast Digitale Vorreiter, der uns anhand einiger Gäste durch die Vielfalt seinen Podcasts führt. Hier geht es neben der Digitalisierung deutscher Unternehmen u.a. auch um das Thema Nachhaltigkeit. Neben diesen Meta-Themen hat Christoph aber auch zahlreiche Anekdoten aus seinem persönlichen Jahr angeführt: Seine Erfahrungen als Tesla-Fahrer oder warum TikTok für einen Heavy-User wie ihn gefährlich ist.

In den weiteren Folgen begrüßen wir Jochen Krisch von Exciting-Commerce (bereits erschienen), Laura Lewandowski, bis vor kurzem Co-Host vom Innovator Sessions Podcast und jetzt Gründerin von Smart Chiefs und Co-Gründerin von Meet your Mentor. In Folge 4 begrüßen wir Jakob Steinschaden von Trending Topics und in der letzten Folge dann Pip Klöckner vom Doppelgänger Tech Talk Podcast.

Ähnliche Podcasts