Founders Faces 66

Lucas von Fürstenberg über nachhaltige Forstinnovation

Podcast
Datum
11/10/2023
Episode #66 mit:
Partner
High-tech Grunderfonds
Senior Investment Manager
High-tech Grunderfonds
Alle Episoden anzeigen

Was hat der Borkenkäfer mit Innovation und Start-ups zu tun? Erstaunlich viel! Das erfahren wir im Gespräch mit Lucas von Fürstenberg, einem erfolgreichen Business Angel, der sich unter anderem auf die Forstwirtschaft spezialisiert hat. Dass er sich für dieses Thema interessiert, liegt auch daran, dass er einen eigenen Wald von über 1.700 Hektar bewirtschaftet. Dabei sah es für Lucas von Fürstenberg lange nach einer klassischen BWL-Karriere aus: Nach dem Studium gründete er zunächst ein Start-up und arbeitete dann vor allem im Bereich Performance Marketing. Doch nach mehr als zehn Jahren in der Stadt zog es ihn wieder aufs Land.
Neben dem Wald schlägt sein Herz für Investments: Neben Forst-Start-ups investiert er vor allem in die Bereiche Proptech und Start-ups mit Impact-Ansatz.

Im Gespräch mit Martin Möllmann, Senior Investment Manager beim HTGF im Berliner Büro, erfahren wir viel über das oft wenig beachtete Feld der Forstinnovationen. Warum es dringend notwendig ist, dass sich Gründerinnen und Gründer mit diesem Thema auseinandersetzen. Und warum es hilfreich ist, wenn Teams mit unterschiedlichen Hintergründen in diesem Bereich aktiv werden. Ein spannendes Gespräch über eine Branche, die schon heute einen klaren Ausblick auf die Auswirkungen des Klimawandels geben kann.

Mehr über Lucas von Fürstenberg und seinen Investmentbereich erfahren? Dann folgt ihm auf LinkedIn.
Wir freuen uns über Feedback und Fragen an communications@htgf.de.

Ähnliche Podcasts