ChefTalk 37

ChefTalk #34 mit Porsche Vorständin Barbara Frenkel

Podcast
Datum
09/02/2023
Episode #37 mit:
Co-Founder & Host
ChefTreff
Alle Episoden anzeigen

Über Barbara Frenkel:

Barbara Frenkel hat geschafft, was bisher keiner Mitarbeiterin des Stuttgarter Autobauers gelungen ist: Sie ist als erste Frau in den siebenköpfigen Vorstand der Luxusmarke aufgestiegen und hat damit die höchste Führungsebene erklommen.

Was die wenigsten Wissen? Die Fränkin stammt aus Hof, studierte nach dem Abitur in Bayreuth Chemie und in Hannover Kautschuktechnologie. Erster Arbeitgeber waren die Helsa-Werke unweit von Bayreuth. Mit 27 Jahren übernahm sie dort ihre erste Führungsaufgabe, als ein Chefposten bei einer Tochtergesellschaft vakant war, die sie mit aufgebaut hatte. „Ein Führungskräfteseminar oder Personal-Entwicklungsprogramm hatte ich nicht absolviert. Ich habe die Chancen gesehen und bin ins kalte Wasser gesprungen“, erzählt sie im Rückblick.

Barbara nimmt uns mit auf ihre persönliche Reise und gibt tiefe Einblicke und Praxis-Insights zu ihrem Weg zum Erfolg.

Wichtige Links:
Zum ChefTreff Gipfel 2023: www.chef-treff.de/events/gipfel23

Ähnliche Podcasts
Ähnliche Podcasts