ChefTalk 27

ChefTalk #24 mit den Investoren Dirk Freise und Martin Ostermayer

Podcast
Datum
26/05/2022
Episode #27 mit:
Dirk Freise
Managing Director
non olet
Co-Founder & Host
ChefTreff
Alle Episoden anzeigen

Heute zu Gast: zwei authentisch erfolgreiche Investoren aus Hamburg, die selber ihre Unternehmen für über 50 Millionen verkaufen konnten. Wir sprechen über ihre Erfahrungen als langjährige Investoren, erfolgreiche Investments und die Schattenseiten des Unternehmertums.

Während ihres Studiums in den USA gründeten Dirk Freise und Martin Ostermayer 1999 zusammen das Internetunternehmen handy.de, dass u.a. vom SAP Gründer Hasso Plattner finanziert wurde. 2002 wurde handy.de vom Bertelsmann-Konzern gekauft. Im Sommer 2005 starteten die beiden mit der nächster Company blau.de, welche ebenfalls erfolgreich verkauft wurde.

Im Dezember 2011 gründeten beide dann die Venture Capital Firma Shortcut Ventures. Shortcut Ventures verfügt über ein Investitionsbudget im mittleren zweistelligen Millionenbereich und investiert in Start-Ups in den Bereichen Telekommunikation, Internet, und Media. Zu ihren Portfolio-Unternehmen gehören Unicorns, wie SumUp.

Dirk und Martin sind europaweit bestens vernetzt und unterstützen viele Founder bei ihren Unternehmungen.

Hier zum WhatsApp Newsletter eintragen

Mit Support von Charles, der Conversational Commerce Plattform

Ähnliche Podcasts