Trending Topics

Banken-Crashs 🏦 Bitcoin ₿ Credit Suisse 🇨🇭Zinswende - mit David von froots

Podcast
Datum
21/03/2023
Episode #null mit:
Co-Founder
Trending Topics
Alle Episoden anzeigen

Die UK-Tochter der Silicon Valley Bank wird um einen Pfund an die HSBC verkauft, die Credit Suisse um 3 Milliarden Dollar an die UBS – und alle warten nur mehr darauf, welche Bank es als nächstes trifft. Währenddessen klettert Bitcoin wieder nach oben, und immer mehr fragen sich – wo ist mein Geld ĂĽberhaupt noch sicher? Ăśber diese Entwicklungen sprechen wir heute mit einem Fintech-GrĂĽnder, der Geld seiner Kund:innen nachhaltig anlegen will  David Mayer-Heinisch von froots. Das sind die Themen:

– Die Rettung der Credit Suisse durch UBS

– Drohende Zwei-Klassen-Gesellschaft bei Banken

– Abermilliarden an Steuergeld zur Rettung von systemrelevanten Banken

– Silicon Valley Bank vs. Credit Suisse

– Bitcoin im Aufwind

– Das Problem der unrealisierten Gewinne

– Zinswende & Gelddruckerei der Notenbanken

– GrĂĽnden in Hochzinszeiten

 

Wenn dir diese Folge gefallen hat, lass uns doch vier, fünf Sterne als Bewertung da und folge dem Podcast auf Spotify, Apple Music und Co. Für Anregungen, Kritik, Feedback oder Wünsche zu künftigen Gästen schick uns jederzeit gerne eine Mail an feedback@trendingtopics.at.

Weitere News zu allen Inhalten gibt es natürlich tagesaktuell auf trendingtopics.eu. Danke fürs Zuhören, bis bald!

Ă„hnliche Podcasts